Samstag, Mai 05, 2007

Das Geheimnis des Kaffeweissers

Wir haben das Geheimnis des Kaffeeweisers gelüftet, oder wieso hier der Kaffee mit Milch nicht schmeckt: Es ist Baby-Milchpulver [Baby-Nahrung]. Hier gibt es keine Milch zu kaufen und schon in Shanghai tut man sich damit relativ schwer. Zu Kaffee wird hier immer Milchpulver gereicht. Geschmacklich war dies nie eine Offenbarung und das Milchpulver schmeckt auch komisch, jedenfalls schmeckt es deutlich schlechter als das (Voll-)Milchpulver, dass ich immer für unsere Paddel-Touren im Kilogramm-Maßstab einkaufen musste. Zum Glück haben wir eine Kinder-Ärztin dabei, die den Geschmack des Pulvers gleich erkannte: Es ist Milchpulver für die Baby-Ernährung, angereichert mit allen Möglichen 'Goodies', damit die 'Kleinen' nicht Fehl-Ernährt werden. Somit ist auch endgültig klar, wieso immer soviel Baby-Nahrung in die Entwicklungshilfe muss...

Labels: ,

1 Comments:

Blogger joachim said...

Damit der kleine auch groß und stark wird...igitt! Im inneren Tagebuch vermerkt: Nie Kaffee mit Milch in China trinken!

9:53 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home