Sonntag, November 11, 2007

Hey Baby, es ist ein Robam CY50-102Y

Robam CY50-102YBeim Schlendern durch die Elektroläden in der näheren Umgebung des Hotels habe ich natürlich die Haushaltsabteilungen der Elektronikläden nicht ausgelassen. Und da stand er in einem Glaskasten: Ein Robam CY50-102Y zu dem für hiesige Verhältnisse unglaublichen Preis von RMB4980 (EUR498) und kein Mensch wusste oder konnte erklären was das für ein Teil ist: Eine überdimensionale Brotbackmaschine, ein Reiskocher, ein Dampfgarer? Dank dem Internet wissen wir jetzt wenigstens, dass es sich um einen elektronischen Schnellkochtopf handelt, also um einen elektrischen Dampf-Druckgarer und dafür ist er dann gar nicht mehr so teuer…

Labels:

4 Comments:

Blogger Michael said...

Und, konntest du der Versuchung widerstehen, das Ding zu kaufen ;-) ?

12:53 PM  
Blogger Unknown said...

Hallo Michael,
ich wußte ja noch nicht einmal was das für ein Teil ist, als ich das Foto machte. Ich fand die 'Verpackung' nur irgendwie auffällig und etwas übertrieben für einen Brotbackautomaten oder einen Reiskocher.
Die Studenten prüfen gerade, ob es den mit einer englischen Anleitung gibt...

4:55 PM  
Blogger sb said...

Hiiilllllfeeeeeeeee....
Nee, bitte laß es keine Anleitung geben (Stoßgebet gen Himmel send...)
Wir haben alles...Mirko, sowas brauchen wir ganz sicher NICHT (heftig mit dem Kopf schüttel) nein, nein, nein...ich weiß warum ich hätte mitfliegen sollen...
Haare rauf, verzweifelt mich in unserer Vollgestopften Küche umguck und regigniert SEUFZ...

11:29 AM  
Blogger Unknown said...

Es gibt keine englische Anleitung. Aber das was es an chinesischer Anleitung dazugibt ist weitgehend auf Pictogrammbasis. Es gibt übrigens auch noch einen CY50-105Y, der ist auch chinesischer und nicht wie der CY50-102Y aus koreanischer Produktion. Der chinesische kostet nur EUR199,80 und ist damit fast ein Schäppchen, leider ein recht großes, auf jeden Fall ein absolut häßliches. VIelleicht sollte ich doch nur einen einfachen Slow-Cooker kaufen...

11:14 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home