Samstag, November 04, 2006

Hong Kong bei Nacht, erste Eindrücke

Nach der Ankunft in Hong Kong ging es dann auch schon gleich ins Getümmel, pünktlich um 20:00Uhr fanden die Lichtspiele über dem Hafen statt. Hong Kong Island bei Nacht Frei nach dem Motto New York: ‚Schlafen kannst Du woanders, Bloggen kannst Du auch auf der Rückfahrt’, kommen hier nur erst einmal nur 2 Nacht-Impressionen von Hong Kong. Zum einen der Blick von Kowloon, Hong Kong auf Hong Kong Island, Hong Hong und als Neon-Rekalme in der Nathan Road, Hong Kong zweites ein Blick in die Neon-Welt der Leuchtreklame in der Nathan Road, Hong Kong. Natürlich schaffen es diese beiden Bilder nicht, den unglaublichen Lärm und das unvorstellbare Gewusel auf den Straßen und in den Fußgängerzonen darzustellen, aber dafür gibt es ja auch noch die späteren Einträge…

1 Comments:

Blogger Joachim said...

Schön das jetzt die ersten Berichte einschlagen...und das ausgerechnet Du den Chinesen deutsche Reinlichkeit beibringst entbehrt wirklich nicht einer gewissen Ironie. Ich hab -offensichtlich- endlich wieder Netz und kann wieder schreiben und (dumme) Kommentare abgeben. Gespannt auf Berichte aus Hongkong...

5:24 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home