Donnerstag, Mai 10, 2007

Irrfahrt durch Shigatse

Kurz bevor wir unserer Tagesziel erreicht hatten griff unserer Guide zum Telefon und schien kurz in ungewohnte Hektik zu verfallen... als wir wissen wollten, was los sei (war ja ganz offensichtlich etwas nicht wie es sein sollte) hieß es nur: ‚Nichts’. Okay, wir merken dann alsbald das Dilemma: Entgegen der etwa fünf Minuten gemachten Mitteilung, dass wir in dem Hotel erst einchecken und dann dort auch essen würden, hielten wir nach einer langsamen Fahrt entlang der Hauptstrasse auch tatsächlich an einem Hotel, in dem unser Guide alsbald verschwand, um uns dann kurze Zeit später auszurichten, dass wir hier dann erstmal essen könnten, aber übernachten würden wir woanders... Naja, wir hatten zwar noch keinen erneuten Hunger und die Unisex-Toilette lud noch nicht mal zum Händewaschen ein, aber es gab wenigstens Dosen-Getränke... was unsere Gedärme etwas beruhigte. Wasser auch vermeintlich abgekochtes NIE anrühren, dass hält kein verwöhnter westlicher Magen aus... dazu nur soviel unsere Reisegepäck wurde um eine Unterhose leichter...[grr, sogar um eine teure, Neue, die noch ganz und gar nicht abgeschrieben war!!!]

Labels: , ,

3 Comments:

Blogger Ann-Katrin said...

und wo und wie habt ihr dann übernachtet ? und was war das problem eures guides ? im grunde war die arme doch wohl hoffnungslos überfordert, oder ? eigentlich müsstet ihr Steven alle nicht beantworteten fragen vorlegen - zur nachbearbeitung.
konstruktive kritik nennt sich das, oder ?

9:33 vorm.  
Blogger Katharina said...

Ich denke, dass eine Reise nach Tibet einfach noch eine hohen Abenteuerfaktor hat und man sicherlich nicht mit den für westliche Verhältnisse selbstverständlichen Standards rechnen kann. Besonders wenn man etwas rumkommen will. Aber würdet ihr denn ohne den, sicher nicht tollen, Guide diese Gebiete überhaupt so bereisen können (Essen fangen, übernachten, Autofahren)?

10:48 vorm.  
Blogger joachim said...

Außerdem hätten wir gern ein Foto von der noch fast neuen Unterhose gehabt...und abkochen hat ja bekanntlich noch nie gereicht [/Klugscheißermodus]

1:21 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home