Samstag, November 24, 2007

Stadtplanung oder Shanghai von Jin-Mao Tower

Jin-Mao-Tower, ShanghaiGestern habe ich es dann endlich in den Jin-Mao-Tower geschafft. Von außen sieht, bzw. soll er, aussehen wie eine chinesische Pagode. Lobby des Grand Hyatt Hotels im Jin-Moa Tower, Pudong, ShanghaiIm Inneren findet sich das höchste Hotel der Welt: Das ‚Grand Hyatt Shanghai’, die Lobby befindet sich im 56 Stockwerk und ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Sky-Lobby. Dem Normal-Sterblichen, der nicht bereit ist die EUR350++ pro Nacht auszugeben bleibt nur der Blick von der Aussichtsplattform des 88. Stockwerks von oben auf die Lobby zu blicken (siehe Bild). Blick aus dem Jin-Mao-Tower auf Shanghai, Jin-Moa Tower, Pudong, Shanghai, ChinaDas Besondere am JinMao-Tower ist natürlich die Lage! Er befindet sich in Pudong, gegen über des ‚Bund’, dem alten (Handels-)Zentrum der Stadt. Somit hat man einen überwältigenden Blick auf das ‚eigentliche’ Shanghai. Die düsteren Farben der Aufnahme sind hauptsächlich dem Smog über der Stadt geschuldet: Wie eine Dunstglocke bildet sich in den frühen Mogenstunden eine grau/braune Verschleierung gegen den Himmel.

Labels: , , ,

5 Comments:

Blogger Katharina said...

Bei mir kommen keine Bilder an. Da die anderen Bilder richtig ankommen, sollte das kein Problem mit meinen Browser Einstellungen sein - obwohl ich gestern dran rumgebastelt hab?!

12:15 nachm.  
Blogger Wummi said...

Bei mir kommen auch keine Bilder, und ich habe nicht rumgebastelt! ;-)
Uwe

5:46 nachm.  
Blogger Uschi said...

Hallo auch von uns! Wieder außerordentlich interessant deine Beschreibungen aber exorbitant teuer für ne Nacht. Wäre nur schön wenn die Bilderchen auch noch zu sehen wären, leider sind bei uns zurzeit alle Bilder weg.

8:44 nachm.  
Blogger Ann-Katrin said...

Ich hatte es neulich schon mal, dass alle bilder weg waren , aber beim nächsten mal waren sie wieder da.
was ist das mit der Frisurdoku ?

9:50 nachm.  
Blogger mj said...

Jetzt habe ich auch keine Bilder mehr, sie sind aber auf dem Server. Einfach bis Montag warten, dann geht es (hoffentlich) wieder!

2:27 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home