Samstag, November 18, 2006

Zu spät

Tanklaster mit Sonnenschutz Irgendwann in einem heißen Sommer, als ich wieder in mein Auto stieg, kam mir die Idee, dass man über das Autodach einfach ein zweites spannen müsste, damit die Sonne die Fahrgastzelle nicht so schnell aufheizt. Klar, wenn man fährt, kann man (zumindest in den teuren Autos) die Klimaanlage einschalten, wenn man aber nur 15 oder 30 Minuten in der Sonne parkt, ist die Fahrgastzelle schon zum Brutschrank geworden (Ja Mark, Dein A8 hat dann immer noch seine Klimatisierung…). Mittels der Dachgepäckträger und einem ‚Stück’ Blech sollte das kein Problem sein, nur dass der cw-Wert in die Höhe steigt und die Windgeräusche unerträglich werden… Die Tank-Lastzüge haben hier ein entsprechendes System und ich habe die Bilder das zu belegen!!! Und das ganze kommt noch besser, Chewbacca konnte die Funktion sogar mit dem Fahrer klären! Aber keine Angst, der Lupo bekommt kein ‚Doppel-Dach’, dann fährt er ja keine 200km/h mehr (tut er auch so nicht, jedenfalls nicht, wenn ich ihn fahre…).

3 Comments:

Blogger Silke said...

grins, aber bei mir schon...auch wenn ich das nicht darf. Is doch "mein" Renn-Lupo.
gleich mal schaun,ob er mir meine Treuelosigkeit verzeiht.
Nur noch bis Monatg und ich hab hier jemanden der aufpasst, dass ich keinen Mist mache.
eh und bleibt tapfer...heißt nicht noch mal in den Küchenladen.

12:27 nachm.  
Blogger Joachim said...

Ich dachte da gibt es mittlerweile mehrere Küchenläden zur Auswahl ;-)...und der Lupo hat damals in Hamburg trotz der beiden Dicken an Bord regelmäßig zumindest die gefühlten 200 überschritten...tieferer Schwerpunkt eben!

5:37 nachm.  
Blogger mj said...

Es geht um den Hotel- und Restaurant-Ausstatter, nicht um die Küchenläden. Leider habe ich es zu Ersterem bei dem fiesen Regen heute auch nicht geschafft. Dafür haben 'meine' Studenten mir ein Service (4 Tassen, eine Kanne und ein Untersetzer) für die 'Grüne Tee Zeremonie' geschenkt. Was muß man eigentlich sagen, um klar zu machen, dass dieser Fusselkram zwischend en Zähnen mist ist???

6:29 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home